Stilvolles und luxuriöses Ambiente für einen erholsamen Urlaub an der Côte d'Azur
+49 (0) 221 16 84 53 65
Seite wählen

Die Côte d’Azur in der Vorsaison

März 28, 2020

Ruhige und charmante Urlaubszeiten

In diesem Frühjahr sind wir ein paar Wochen früher als üblich in den Golf von St. Tropez gereist, um noch ein paar attraktive Angebote für unsere Kunden zu akquirieren.

Auch wenn die Temperaturen natürlich keine sommerlichen Werte erreichen, bietet die Region zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr schon eine wunderbare Vegetation. Die zahlreichen immergrünen Pflanzen werden nun ergänzt durch die phantastisch blühenden Mimosen – kein Vergleich zu den noch tristen Gärten und Grünanlagen in Deutschland.

Nach einer längeren Winterpause wird nunmehr überall gestrichen und gewerkelt, um rechtzeitig für den ersten Besucherandrang gerüstet zu sein. Zahlreiche Strandrestaurants sind bereits geöffnet und laden ein zu einem entspannten Mittagessen bei einem gekühlten Glas Wein mit Blick auf das Mittelmeer.

Da die Temperaturen moderat sind und die Besucherzahlen noch überschaubar, ist die Vorsaison ideal für Ausflüge auch in die größeren Städte der Region – ohne Stau, Parkplatzprobleme oder längere Wartezeiten bei Sehenswürdigkeiten! Auch für Reisende mit Hund bietet sich die Gelegenheit für lange Strandspaziergänge an leeren Stränden bei teilweise traumhaftem Wetter.

Flüge, Ferienwohnungen und auch Villen werden zu meist erstaunlich günstigen Preisen angeboten und so kann es auch einmal etwas mehr Luxus sein, als in den Monaten der Hochsaison realisierbar wäre. So sind Studios (für 2-4 Personen) bereits buchbar ab ca. 60 Euro pro Tag und traumhafte Villen (für bis zu 8 Personen) ab ca. 230 Euro pro Tag.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl des geeigneten Feriendomizils!