Grimaud Village
Sarazenendorf unweit des Küstentrubels
Ein wenig im Hinterland in ca. 5 km Entfernung zur trubeligen Küste findet man den hochgelegenen mittelalterlichen Ort Grimaud-Village, der sich besonders durch die Burgruinen aus dem 11. Jahrhundert und den wunderschönen Blick in die Bucht von St. Tropez auszeichnet. Der charmante Ort mit seinen alten Gassen und Brunnen ist sehr schön restauriert und man sollte ihn am besten zu Fuß erkunden, da die Straßen teils sehr eng und viele mit dem Auto kaum befahrbar sind.
Besichtigungstouren
Es gibt geführte Besichtigungstouren mit Informationen zum geschichtlichen Hintergrund in verschiedenen Sprachen – zu buchen über das Office de Tourisme in Grimaud.
La Garde Freinet
Wer sich noch etwas weiter ins Hinterland begeben möchte sollte die gut ausgebaute Landstraße nach „La Garde Freinet“ nehmen und sich dieses ebenfalls entzückende Dorf in ca. 370 m Höhe ansehen.
Reitausflüge
Zudem kann man schöne Ausflüge zu Pferd über den Reitstall „Ranch la Mène“ buchen. Dabei werden verschiedene Strecken in unterschiedlichen Längen angeboten.
Trödelmarkt
Auch einen Ausflug wert ist der große sonntägliche Trödelmarkt „Le Jas des Roberts“ an der D14 im Sommer immer Sonntags von 5 Uhr bis 14 Uhr. Zu anderen Zeiten ist dort ein Restaurant anzufinden.
Restauranttipps
In Grimaud-Village findet man zahlreiche Restaurants, Bistros und Bars mit Angeboten in verschiedensten Preisklassen. Sicherlich einen Besuch wert ist die L‘ecurie de la Marquise im Zentrum von Grimaud. Sehr gemütliches Restaurant mit schönen Gewölbedecken und traditioneller Küche. Ebenfalls sehr empfehlenswert, aber in gehobener Preiskategorie das Restaurant Les Santons an der Route Départementale D558 gelegen.