La Garde-Freinet
Pittoresker Charme eines alten Sarazenen-Dorfs
La Garde-Freinet ist ein kleines, recht hoch gelegenes Sarazenendorf mit ca. 2.000 Einwohnern unweit der Küstenregion. Man erreicht den Ort mit Abfahrt von der Küstenstraße über eine landschaftlich sehr reizvolle und top ausgebaute Landstraße in 15 Minuten staufreier Fahrzeit.
Der authentische dörfliche Charakter und die landschaftlich reizvolle Umgebung unweit des Küstentrubels zieht viele Urlauber an und man findet zahlreiche wunderschöne Anwesen mit großen Grundstücken, die einen traumhaften Landschaftsblick bieten zu günstigeren Preisen als in direkter Küstenlage. Daher ist La Garde-Freinet sicherlich ein attraktiver Standort für einen Ferienaufenthalt, welcher auch in den Monaten der Nebensaison bei Wanderern und Radfahrern sehr beliebt ist.
Restauranttipps
Zahlreiche kleine Restaurants im Ortszentrum bieten eine teils sehr gute Küche und ein ansprechendes Umfeld. Empfehlen kann man hier das „La Petite Freinet“ mit guter mediterraner Küche zu einem angemessenen Preis.
Für Liebhaber der orientalisch-mediterranen Küche ist ein Besuch des „La Feuille“ empfehlenswert – hier kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten.
Öffentliches Schwimmbad
Für eine schnelle Abkühlung steht ein öffentliches Schwimmbad mit einem Beckenmaß von 25 x 12 m zur Verfügung – ergänzt wird dieses durch ein Kinderbecken mit den Maßen 8 x 3 m.
Öffnungszeiten:
Juni: Mittwoch, Samstag und Sonntag von 13:00 – 18:00 h
Juli und August: täglich von 10:00 – 19:00 h
Bademeister sind vor Ort